Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Feuilleton regional
Icon Pfeil nach unten

Staatstheater Augsburg: Das Theater als Sprungbrett: Neues von Kevin John Edusei und Georg Heckel

Staatstheater Augsburg

Das Theater als Sprungbrett: Neues von Kevin John Edusei und Georg Heckel

    • |
    Kevin John Edusei, der 1976 in Bielefeld geborene deutsche Dirigent mit ghanaischen Wurzeln, war einst Kapellmeister am Theater Augsburg.
    Kevin John Edusei, der 1976 in Bielefeld geborene deutsche Dirigent mit ghanaischen Wurzeln, war einst Kapellmeister am Theater Augsburg. Foto: Marco Borggreve

    Sein Debüt am Londoner Royal Opera House mit Giacomo Puccinis "La Bohème" im Herbst 2022 muss Intendanz, Publikum und Medien grundlegend überzeugt haben. Denn nun wird Kevin John Edusei von dort erneut eine Puccini-Oper in die Welt hinausschicken, wenn er am 26. März 2024 ans Pult tritt, um live auch für das Publikum in Hunderten von Kinos auf mehreren Kontinenten zu dirigieren. Dass ihm dabei erneut enorme Aufmerksamkeit zuteilwerden wird, liegt mit Sicherheit auch an jener gefeierten Sängerin, die dann die Titelrolle in "Madama Butterfly" übernimmt: Asmik Grigorian, die am vergangenen Dienstag als Lisa in Tschaikowskys Oper "Pique Dame" ihre Vorstellungsserie an der Bayerischen Staatsoper beendet hat. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden