Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Feuilleton regional
Icon Pfeil nach unten

Kling Klang Gloria: Sieben magische Töne werden zum Lied: Das Familienkonzert bei Kling Klang Gloria

Kling Klang Gloria

Sieben magische Töne werden zum Lied: Das Familienkonzert bei Kling Klang Gloria

    • |
     „7 Tönchen auf einen Streich“ gab es mit Tom Jahn (Klavier), Martin Krechlak (Saxofon), Ingrid Hausl (Frau Tönchen) und Assia Chappot (Cello) beim Familienkonzert von Kling Klang Gloria.
    „7 Tönchen auf einen Streich“ gab es mit Tom Jahn (Klavier), Martin Krechlak (Saxofon), Ingrid Hausl (Frau Tönchen) und Assia Chappot (Cello) beim Familienkonzert von Kling Klang Gloria. Foto: Peter Fastl

    Man soll Kinder ja nicht unterschätzen. Selbst wenn sie noch nicht zählen können, ist ihnen die Zahl sieben schon geläufig. Sie finden sie in den bekannten Märchen wie „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, im „Wolf und die sieben Geißlein“, aber auch im Alltag mit seinen sieben Tagen, dem Regenbogen mit sieben Farben und den „sieben Sachen“, die noch gepackt werden müssen. Beim Familienkonzert während des „Kling klang Gloria“-Mozartfestes für Kinder im Abraxas fanden die zuschauenden Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter zahlreiche Beispiele, mit denen „Frau Tönchen“ (Ingrid Hausl, die auch mit Ute Legner zusammen Text und Konzept erdachte) sie auf die Fährten lockte. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden