Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Feuilleton regional
Icon Pfeil nach unten

Comedy: Comedian Chris Tall bespaßt die Augsburger Schwabenhalle

Comedy

Comedian Chris Tall bespaßt die Augsburger Schwabenhalle

    • |
    25 Kilo schlanker und mit seiner neuen Show "Schönheit braucht Platz" frisch am Start: Chris Tall in der Schwabenhalle.
    25 Kilo schlanker und mit seiner neuen Show "Schönheit braucht Platz" frisch am Start: Chris Tall in der Schwabenhalle. Foto: Klaus Rainer Krieger

    Riesige Pommes, ein Burger, Donuts und ein überdimensionaler Getränkebecher schmücken am Samstag die Bühne der Augsburger Schwabenhalle. Und inmitten dieses überlebensgroßen Fastfood-Sortiments? Ein kaum wiederzuerkennender Chris Tall. Der Comedian, der dafür bekannt ist, Witze über sich und sein Gewicht zu machen, wirkt in der gigantischen Kulisse auf den ersten Blick fast verloren. Hat er sich selbst und sein Konzept überholt?

    Chris Tall spielt vor 3000 Menschen in der Schwabenhalle

    Nach den großen Erfolgen seiner Soloprogramme „Selfie von Mutti“ und „Und jetzt ist Papa dran!“, mit denen er die Arenen des Landes füllte, legt der preisgekrönte Comedian Chris Tall mit seiner neuen Show „Schönheit braucht Platz“ nach. „Denn die besten Fans sind auch die schönsten“, sagt er. Und damit lockt er 3000 Menschen in den Saal, die in Vorfreude darauf warten, von ihm zum Lachen gebracht zu werden. 

    Ein lautes „Hallo Augsburg, seid ihr gut drauf?" schallt durch die Menge. Tall rennt auf die Bühne und fängt direkt an, mit den Menschen in der ersten Reihe zu reden. Er reißt Witze und lacht dabei über sie und mit ihnen. 

    Chris Tall hat 25 Kilogramm abgenommen

    Sein Programm beginnt mit dem Offensichtlichen. Ein schlanker Chris Tall in einer Fastfood-Landschaft. Er sagt: Die 25 Kilo habe er nur abgenommen, damit er sein bestes Stück wieder sehen könne. Die Menge grölt und lacht. Er macht weiter mit Witzen über Veganer oder auch Schizophrene – Humor, der teils unter die Gürtellinie und an Grenzen geht. 

    Wenn er gerade nicht mit dem Publikum spielt, erzählt Tall Geschichten, die vom Cluburlaub übers Videospiel-Zocken bis zu Babypartys und vom "Binge-Watching" zum Haustierkauf reichen. Er quält sich durch einen Vorsorge-Termin beim Arzt und befriedigt danach seine Seele mit einem Barbesuch. Er nimmt sogar aus Liebe zu seinen Freunden an einem Geburtsvorbereitungskurs teil. Eine Show also, in der es um Familie, Freundschaft und den "Struggle", den Kampf im Alltag als junger Mensch geht. Themen, die eher weniger mit Essen zu tun haben. 

    "Schönheit braucht Platz" heißt Chris Talls neue Tour

    Chris Tall ist erwachsener geworden und mit ihm auch teilweise der Inhalt seiner Show. Er erzählt auch vom Zusammenleben mit seiner neuen Freundin. Von Differenzen beim gemeinsamen Serien-Schauen, von der Angst vor Horrorfilmen oder von der besten Freundin. Seine neue Liebe spielt eine große Rolle in den Geschichten. 

    Das Impro-Talent bricht dabei häufig aus dem Programm aus und redet und witzelt spontan mit dem Publikum. Teilweise vermittelt er sogar das Gefühl einer Improvisationsshow, die nur nebenher ein Konzept führt. Immer wieder muss er sich selbst daran erinnern, wo er stehengeblieben war, wo die Geschichte weitergeht. 

    In der Augsburger Schwabenhalle wird Chris Tall emotional

    Mit seiner Show ist Chris Tall für Jung und Alt ein Sprachrohr mehrerer Generationen. Genüsslich zieht er sich selbst und alle durch den Kakao, um am Ende die Nachricht zu verkünden, dass jeder gut ist, so wie er ist.

    Kurz wird er sogar emotional, als er den Enthusiasmus des Augsburger Publikums spürt. „Das ist das echte Leben, das ist wunderschön“, sagt er und erklärt, wie sehr er den Anblick solcher Menschenmengen während der Corona-Zeit vermisste. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden