Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Feuilleton regional
Icon Pfeil nach unten

Schulprojekt: Das Staatstheater plant ein digitales Livekonzert für Schulklassen

Schulprojekt

Das Staatstheater plant ein digitales Livekonzert für Schulklassen

    • |
    Auf digitalem Wege verschickt das Staatstheater Augsburg jetzt ihren Konzertkoffer. Darin enthalten sind Dirigierübungen und Bodypercussion zum Aufwärmen und dann Live-Musikerlebnisse mit theaterpädagogischer Begleitung.
    Auf digitalem Wege verschickt das Staatstheater Augsburg jetzt ihren Konzertkoffer. Darin enthalten sind Dirigierübungen und Bodypercussion zum Aufwärmen und dann Live-Musikerlebnisse mit theaterpädagogischer Begleitung. Foto: Andreas Begert

    Anna-Sophia Kraus packt die Koffer. Die Theaterpädagogin aus dem Dreierteam des Staatstheaters Augsburg begibt sich digital ins Klassenzimmer, um dort live aufzutreten. Aus ihrem „Konzertkoffer digital“ wird nämlich keine vorproduzierte Konserve kommen, sondern echte, im Augenblick gemachte Musik. Gemeinsam mit einzelnen Musikern wird sie sich für jeweils eine Schulstunde in die Klassen beamen – egal ob die Kinder in einem Raum sitzen oder jedes zu Hause am Bildschirm. „Die coronabedingten Auftrittsverbote sollten kein Hindernis sein, trotzdem ein Livekonzert in der Schule zu erleben“, sagt sie.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden