Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Feuilleton regional
Icon Pfeil nach unten

Kulturausschuss: In Augsburg wird der „Kulturwinter“ im Zelt geplant

Kulturausschuss

In Augsburg wird der „Kulturwinter“ im Zelt geplant

    • |
    Kultur am Fenster (hier mit Stephanie Knauer am Klavier und Trompeter Thomas Seitz) in einem Gartenhäuschen in Göggingen war eine der Aktionen des Kulturamtes, um freien Künstlern Auftrittsmöglichkeiten zu bieten.
    Kultur am Fenster (hier mit Stephanie Knauer am Klavier und Trompeter Thomas Seitz) in einem Gartenhäuschen in Göggingen war eine der Aktionen des Kulturamtes, um freien Künstlern Auftrittsmöglichkeiten zu bieten. Foto: Mercan Fröhlich

    Wie kommt die Kulturszene durch die Pandemie, wird es die Vielfalt freier Kulturschaffender auch weiterhin geben, das sind Fragen, die nicht nur die Künstlerinnen und Künstler und das Publikum beschäftigen, sondern auch die Politiker. Denn ohne städtische Förderung finanzieller und organisatorischer Art wird es nicht gehen, das wurde am Dienstag in der Sitzung des Kulturausschusses deutlich. Dass der neue Kulturreferent Jürgen Enninger, der seit 1. Oktober im Amt ist, nicht nur Qualitäten als Kulturmanager benötigt, sondern am besten auch gleich noch als Hexenmeister, war eine spaßhafte Randbemerkung, die aber dem Ernst der Lage angemessen ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden