Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Kommentar: Tiefschlag für die Stadtregierung

Kommentar

Tiefschlag für die Stadtregierung

Stefan Krog
    • |
    • |
    Die Plakate mit Slogans wie „Piepen für Eliten?“ an der Theaterbaustelle hat die Stadt abgehängt - unmittelbar, bevor die Kostensteigerung bekannt wurde.
    Die Plakate mit Slogans wie „Piepen für Eliten?“ an der Theaterbaustelle hat die Stadt abgehängt - unmittelbar, bevor die Kostensteigerung bekannt wurde. Foto: Michael Hochgemuth

    Die Plakate, mit denen die Stadt im vergangenen Herbst noch proaktiv und etwas provokativ die bisherigen Kostensteigerungen bei der Theatersanierung verteidigt hatte und Lust aufs künftige Theater machen wollte (“Bonzenbühne?“, „Piepen für Eliten?“, „Kulturtitanic?“), sind in den vergangenen Tagen abgehängt worden und durch den unfreiwillig zutreffenden Slogan „Was für ein Theater“ ersetzt worden. Rotzige Werbesprüche passen nicht, wenn die Kosten für ein ohnehin umstrittenes Großprojekt innerhalb von vier Jahren in die Höhe schießen und Bauzeitenpläne verschoben werden müssen. Zumal es im Vorfeld des Beschlusses 2016 Bedenken aus dem Stadtrat und der Bürgerschaft zu Baukosten und Kreditzinsen gab - die Bedenkenträger wurden damals als „Schwarzseher“ bezeichnet.

    Diskutieren Sie mit
    2 Kommentare
    Maja Steiner

    Bitte bei einem Kommentar wie bisher den Autor nennen. Ich vermute er stammt von Herrn Krog, aber es ist halt nicht ersichtlich.

    |
    Redaktion Augsburger Allgemeine

    Hallo Frau Steiner, diesen Fehler haben wir behoben. Der Autor wird jetzt richtig angezeigt. Vielen Dank für Ihren Hinweis!

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden