Dass das Modehaus Wöhrl in Augsburg bleibt, ist eine gute Nachricht. Ein weiterer Rückzug eines etablierten Hauses aus prominenter Innenstadtlage wäre ein Schlag und die Nachnutzung eines weiteren großen Leerstands eine enorme Herausforderung gewesen. Dass sich Wöhrl verkleinert, ist deshalb zu verkraften. Die Tatsache, dass mit der Erweiterung der Wäscheabteilung indirekt ein Wegfall bei Karstadt zumindest in Teilen aufgefangen wird, zeigt aber auch, dass sich die Innenstadt und deren Händler bereits neu sortieren. Das muss jetzt generell das Credo sein.
Kommentar
Handel: Veränderungen als Chance begreifen
![Andrea Wenzel Andrea Wenzel](https://images.mgpd.de/img/avatar-376/crop/c1_1-w100/1187615882/1096918307/andrea-wenzel.jpg)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden