Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Fußball-EM 2024: Pyrotechnik und Flitzer: So lief Serbiens Training in Augsburg

Fußball-EM 2024
13.06.2024

Pyrotechnik und Flitzer: So lief Serbiens Training in Augsburg

Die Tribüne im Rosenaustadion war gut gefüllt, als die serbische Nationalmannschaft ihr öffentliches Training abhielt. Etliche Fans blieb der Eingang ins Stadion verwehrt.
Foto: Klaus Rainer Krieger

Plus 2800 Zuschauer verfolgen das Training der serbischen Nationalmannschaft in der Rosenau. Sie bekommen nicht nur Pässe und Tore, sondern auch Aufreger abseits des Platzes zu sehen.

Aufmerksam beobachtet der elfjährige Filip auf den Rängen des Rosenaustadions, wie die serbischen Stürmerstars um Dusan Vlahovic, Aleksandar Mitrovic und Dusan Tadic einen Ball nach dem anderen ins Netz jagen. Filip ist selbst Serbe und mit seinem Vater extra aus München gekommen, um seine Nationalmannschaft hautnah zu erleben. Sie sind zwei von 2800 Zuschauern an diesem Tag. Besonders interessiert ist er an seinem Lieblingsspieler und Namensvetter Filip Kostic von Juventus Turin, den er sonst nur im Fernsehen zu sehen bekommt. 

Dass junge Fans wie Filip überhaupt die Möglichkeit haben, dem Training beizuwohnen, liegt daran, dass Augsburg eins der 24 "Team Base Camps" bei der Europameisterschaft ist. Dazu gehört auf Anweisung der Uefa auch eine öffentliche Trainingseinheit. Freikarten wurden großzügig an Sportvereine und Schulen in der Umgebung verteilt. Außerdem waren kostenlose Tickets am Rosenaustadion erhältlich. Für viele Fans war es ein gelungener Nachmittag, bei manchen dürfte aber die Enttäuschung überwiegen: Nachdem alle Tickets vergriffen waren, kamen viele nicht mehr ins Stadion. Die Stadt Augsburg verweist auf Anfrage unserer Redaktion darauf, dass der DFB bei der Veranstaltung federführend war. Eine Kapazität von 2800 Karten sei dabei "als ausreichend erachtet" worden, so das Sport- und Bäderamt der Stadt. "Insgesamt war der enorme Andrang auf die Karten für das öffentliche Training aber sicherlich überraschend."

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.