Es ist kurz vor 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Viele große Themen standen bereits auf der Agenda, allen voran Linie 5 und Theatersanierung, nun folgt der wohl kontroverseste Beschluss dieser Marathon-Sitzung: der künftige Standort des Süchtigentreffs. Nach zweieinhalb Stunden Debatte, einer Unterbrechung, internen Besprechungen, fraktionsübergreifenden Gesprächen und Anpassungen der Beschlussvorlage steht dann der Beschluss: Der Süchtigentreff soll künftig in St. Johannes unterkommen.
Augsburg
Die Farce scheinbarer Prüfung hätte man sich sparen können, ebenso wie den 3-jährigen Probebetrieb. Ich behaupte auch hier steht das Ergebnis bereits fest. DIe im Stadtrat scheinen die Leut schon für ziemlich dämlich zu halten.
Bedarf es noch zusätzlicher Erklärungen, wie man die Sorgen und Einwände der Betroffenen abtut?
SCHWEINEREI VON DER STADT. KEINE RÜCKSICHT AUF DIE ANWOHNER.
War ja so klar wie das ausgeht. Hat sich ja im Vorfeld schon deutlich abgezeichnet wie der Stadtrat zu entscheiden gedenkt. Gegen den Willen der Bevölkerung! Man kann den Bürgern nur raten sich das bis zur nächsten Wahl zu merken und dann sein Kreuz entsprechend woanderst zu machen!!
Ich würde das auch nicht in meiner Nähe haben wollen. Warum muss man das begründen? So etwas kann doch nur einem Grünen einfallen.
Wer gedacht hat, dass ein anderes Ergebnis herauskommt, der träumt. M.M.n. war der Standort von Anfang an festgelegt und alles, was seit Bekanntwerden stattfand, waren Scheindiskussionen
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden