Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Einsatz wegen Bedrohungslage: Polizei sperrt Klinkerberg in Augsburg

Augsburg

Einsatz wegen Bedrohungslage: Polizei sperrt Klinkerberg

    • |
    • |
    Zu einem Polizeieinsatz kam es am Dienstagmittag am Klinkerberg in der Augsburger Innenstadt.
    Zu einem Polizeieinsatz kam es am Dienstagmittag am Klinkerberg in der Augsburger Innenstadt. Foto: Hendrik Schmidt, dpa (Symbolbild)

    Mit mehreren Streifenfahrzeugen ist die Polizei am Dienstagmittag gegen 12 Uhr zu einem Haus am Klinkerberg in der Augsburger Innenstadt ausgerückt. Wie eine Sprecherin mitteilt, soll sich dort in einem Haus ein Streit abgespielt haben. Von einer Waffe unter den Beteiligten war wohl auch die Rede. Konkret handelt es sich dabei ersten Ermittlungen zufolge um ein Messer.

    Polizeieinsatz in Augsburg: Klinkerberg kurzzeitig gesperrt

    Eine der beteiligten Personen sei jedenfalls weggelaufen, hieß es zunächst. Weil man eine Bedrohungslage zunächst wohl nicht ausschließen konnte, sperrte die Polizei aus Sicherheitsgründen vorübergehend den Klinkerberg für Fußgänger und Verkehr. Bald konnte aber wieder Entwarnung gegeben werden.

    Auf Anfrage heißt es von der Polizei, man habe einen Verdächtigen ermittelt, es habe keine Gefahr für die Bevölkerung bestanden. Gegen 13.20 Uhr war am Klinkerberg bereits nichts mehr von dem Einsatz zu sehen. Vorläufig festgenommen wurde ein 25-Jähriger, der bei einem Streit mit einer weiteren Person ein Messer gezückt haben soll. Verletzt wurde aber niemand. Nähere Informationen sind noch nicht bekannt. Wir halten Sie in diesem Artikel auf dem Laufenden. (jaka,ina)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden