Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Baumstürze in Augsburg: Die Stadt nimmt Stellung

Augsburg

Mehrere Baumstürze: Wie sicher ist die Lage am Stadtgraben?

    • |
    • |
    Ein Kastanienbaum ist in der Oblatterwallstraße in den Stadtgraben gestürzt. Auf der anderen Uferseite ist die Schieflage von Bäumen gut zu erkennen.
    Ein Kastanienbaum ist in der Oblatterwallstraße in den Stadtgraben gestürzt. Auf der anderen Uferseite ist die Schieflage von Bäumen gut zu erkennen. Foto: Klaus Rainer Krieger

    Der Stadtgraben in Augsburg war für viele Menschen sehr lange kein Begriff. Das Gewässer rückt seit einigen Jahren stärker in den Blickpunkt. Es liegt am Fünffingerlesturm und an der benachbarten Kahnfahrt. In regelmäßigen Abständen stürzen große Bäume ins Wasser. Aktuell gibt es wieder einen Zwischenfall mit einem knapp 20 Meter großen Kastanienbaum (wir berichteten). Anwohner sind in Sorge, zumal viele Bäume in Schräglage stehen. Wie sicher ist die Lage am Stadtgraben? Das städtische Grünamt gibt Antworten. Detailliert wird begründet, wie Baumpfleger vorgehen.

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Rainer Otto

    Das diese Schwarzkiefer direkt in den Schulweg zur St. Max Grundschule ragt spielt bei den Verantwortlichen keine Rolle? Für mich ist das verantwortungslos!!! Aber wenn ein Sachverständiger kein Gefährdungspotential sieht ist das natürlich was anderes….

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden