Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Christkindlesmarkt nach Terror-Schreck: „Wird dauern, bis mulmiges Gefühl aus Köpfen ist“

Augsburger Christkindlesmarkt

„Wird dauern, bis mulmiges Gefühl wieder aus den Köpfen ist“

    • |
    • |
    Nach der Festnahme eines Irakers wegen möglicher Attentatspläne strömten am Wochenende wieder viele Menschen auf den Augsburger Christkindlesmarkt. Sie wollten sich die Stimmung nicht verderben lassen. Doch bei manchen von ihnen bleibt ein mulmiges Gefühl.
    Nach der Festnahme eines Irakers wegen möglicher Attentatspläne strömten am Wochenende wieder viele Menschen auf den Augsburger Christkindlesmarkt. Sie wollten sich die Stimmung nicht verderben lassen. Doch bei manchen von ihnen bleibt ein mulmiges Gefühl. Foto: Klaus Rainer Krieger

    Als die Engel an den Fenstern des Augsburger Rathauses erscheinen und weihnachtliche Musik erklingt, zücken viele Besucher ihre Handys und filmen das Spektakel. Eltern nehmen kleine Kinder auf die Schultern, damit sie über die Menschenmenge hinweg einen Blick auf die himmlischen Wesen ergattern. Das Engelesspiel gilt auf dem Augsburger Christkindlesmarkt immer als Höhepunkt. Es gibt kaum jemanden, den der Zauber der Vorweihnachtszeit in diesem Moment nicht berührt. Doch wie ist es an diesem Wochenende, kurz nachdem die Nachricht von einer möglichen Terrorgefahr Augsburg aufgeschreckt hatte?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden