Am Samstagabend ist es in der Augsburger Innenstadt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten bekommen. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Nord mitteilt, war ein 28-jähriger Fahrer mit seinem Auto gegen 22.45 Uhr auf der Pilgerhausstraße unterwegs, als er verbotenerweise links abbog. Dabei habe der Wagen ein entgegenkommendes Fahrzeug einer 24-Jährigen touchiert, welches auf dem Leonhardsberg unterwegs war. Die 24-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Auto und erfasste einen 23-jährigen E-Scooter-Fahrer, der an einer roten Ampel wartete.
Der 23-jährige E-Scooter-Fahrer wurde nach Angaben der Polizei über die Motorhaube des touchierten Wagens geschleudert und mit leichten Verletzungen in das Augsburger Uniklinik gebracht. Er habe über Schmerzen im Rücken und am Bein geklagt. Offenbar standen beide Pkw-Fahrer nicht unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen.
Verkehrsunfall in Augsburger Innenstadt verursacht Verletzungen und Totalschaden
Ersten Schätzungen zufolge liegt der Sachschaden bei rund 12.000 Euro. Beide beteiligten Fahrzeuge und der E-Scooter waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Pilgerhausstraße war stadtauswärts vorübergehend gesperrt. (nabal)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden