Die Stadtwerke Augsburg modernisieren ihre in die Jahre gekommenen Fahrkartenautomaten. Schon bisher seien immer wieder Software aktualisiert und einzelne Komponenten ausgetauscht worden, so Sprecher Jürgen Fergg. Jetzt stehe jedoch eine Rundum-Modernisierung an. „Bis auf das Metallgehäuse wird alles erneuert. Dazu wird die komplette Technik im Inneren neu eingebaut und eine aktualisierte Software aufgespielt“, so Fergg.
In der vergangenen Woche seien zunächst zwei Automaten umgerüstet worden, in dieser Woche seien es weitere acht. Diese ersten zehn modernisierten Automaten seien zunächst ein Test, um zu sehen, ob alles wie gewünscht funktioniert. Die Testphase dauert etwa vier bis fünf Wochen. Ist alles zur Zufriedenheit, werden in Folge nach und nach alle insgesamt 163 Automaten modernisiert, so Fergg.
Augsburg
Augsburg und seine schrägen Traditionen! Im 21. Jahrhundert erscheint es schon mehr als fragwürdig, so eine kostenintensive Infrastruktur am Leben zu erhalten. Die bessere Alternative: Den Reisenden, die kein digitales Ticket haben, wird beim Fahrer oder am Automaten im Fahrzeug ein bereits entwerteter Einzelfahrschein mit einer Stunde Gültigkeit verkauft, fertig!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden