Wer vom Judenberg herunterkommt und die Weiße Gasse entlanggeht, bewegt sich kurz vor dem Gasthaus Bauerntanz auf unebenem Untergrund. Vor einem kleinen Geschenke-Laden wölbt sich der Boden sichtbar. Auch an anderen Stellen in der Altstadt sind Absenkungen im Pflaster zu erkennen. Manche Anwohner vermuten einen Zusammenhang mit dem erhöhten Verkehrsaufkommen, das mit dem Aufschwung des Viertels einhergeht. Besonders im Fokus steht dabei der Lieferverkehr.
Augsburg
Als ich letzte Woche am Vorderen Lech auf Höhe des ANA Living Hotels entlang ging, waren auf ca 1 qm in der Straßenmitte die kleine Pflastersteine herausgebrochen... soviel zur Verkehrssicherheit.
Im Gegensatz zu den absolut überflüssigen Privatfahrzeugen der Anwohner im Zentrum, welche, die Aufenthalts- und Lebensqualität in der Altstadt nachhaltig verschlechtern, ist der Lieferverkehr zur Versorgung der Innenstadt unvermeidbar.
Wären die Fahrzeuge nicht so wuchtig gross und schwer, aber das ist halt die automobile Oberschicht die Innenstadtmieten aufbringen kann.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden