Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Stier büxt bei Schlachthof aus, verletzt Mann und schwimmt im Lech davon

Augsburg

Stier büxt bei Schlachthof aus, verletzt Mann und schwimmt im Lech davon

    • |
    • |
    Ein Stier ist am Augsburger Schlachthof ausgebüxt und hat einen Mann verletzt.
    Ein Stier ist am Augsburger Schlachthof ausgebüxt und hat einen Mann verletzt. Foto: Alexander Kaya, Julian Leitenstorfer (Symbolbild)

    Ein Rind ist am frühen Freitagmorgen im Bereich des Augsburger Schlachthofes in der Berliner Allee ausgebüxt. Die Polizei wurde kurz nach sieben Uhr über das flüchtende Tier informiert.

    Wie die Polizei berichtet, hat der rennende Stier einen 60 Jahre alten Mann verletzt. Dann schwamm das Tier im Lech flussabwärts. Einsatzkräfte sperrten den Bereich großräumig ab. Man wollte verhindern, dass weitere Personen gefährdet würden, heißt es. Das Rind wurde schließlich durch Einsatzkräfte erlegt.

    Der 60-jährige Verletzte wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei bargen das Tier auf Höhe des TSG-Geländes nahe der Schillstraße aus dem Wasser. (ina)

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Gerold Rainer

    Der arme Stier wollte halt vor seinem Henker flüchten. Ich stoße hier keine Diskussion an, ob es in Ordnung ist Tiere für den Verzehr zu töten. Allerdings frage ich mich, warum es sich eine angeblich so tolerante Gesellschaft nicht leisten kann, dem Schlachttier wenigstens ein Minimum an Respekt zu zeigen und es angstfrei zu töten.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden