Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Rentiere, Bäume und King Kong: Augsburgs Geschäfte dekorieren für Weihnachten

Augsburg
30.11.2023

Rentiere, Bäume und King Kong: Augsburgs Geschäfte dekorieren für Weihnachten

Christine Setterle, Abteilungsleiterin Damen bei Rübsamen, weiß, dass das Rentier vor dem Modehaus neugierige Blicke auf sich zieht.
Foto: Michael Eichhammer

Plus In der Weihnachtszeit sollen Kunden zum Kauf von Geschenken animiert werden. Das geht auch über stimmungsvolle Deko. Worauf es dabei ankommt.

Es muss nicht immer das große „Bling Bling“ sein, wenn es um die Weihnachtsdekoration in Augsburger Kaufhäusern und Geschäften geht. Das beweist momentan das Atelier Eidel in der Karolinenstraße: Statt klassischer grüner Weihnachtsbäume stehen dort im Schaufenster dreieckige Holzobjekte symbolisch für Weihnachtsbäumchen. „Wir lassen uns jedes Jahr etwas Besonderes einfallen, um uns von den Mitbewerbern abzuheben und den Kunden schon mit Fernwirkung neugierig auf unser Schaufenster zu machen“, sagt Inhaberin Nicole Eidel. Wie gelungen das Ergebnis ist, beweist der Umstand, dass manche Kunden sich nicht nur nach Schmuck erkundigen, sondern auch fragen, ob sie Teile der Dekoration kaufen können. In vielen Läden verbreiten dezente und aufwendigere Dekorationen schon seit Tagen Weihnachtsstimmung. Doch worauf kommt es dabei eigentlich an?

Weihnachtsdekoration Holz-Pyramiden statt Weihnachtsbäumchen im Atelier Eidel: Inhaberin Nicole Eidel setzt auf dezente Deko.
Foto: Michael Eichhammer

In den Schaufenstern des Goldschmiedehauses Schmedding in der Bürgermeister-Fischer-Straße wirken die weihnachtlichen Motive belebt – beispielsweise durch einen motorisierten Schneekugel-Effekt. Ein Highlight ist ein großer Schneemann, auf dessen Brustbereich zwei Kinder Schlittschuh fahren. Thomas Schmedding, der das Unternehmen in der siebten Generation führt, weiß die Dekoration bei seiner Frau Alexandra in besten Händen: „Sie hat die Ideen und es macht ihr Spaß, auf Messen nach Deko-Material zu schauen.“ 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.