Eine Polizeistreife hat am Donnerstagnachmittag am Alten Postweg im Hochfeld einen 18-jährigen Rollerfahrer bemerkt, der ohne Helm mit einer Mitfahrerin unterwegs war. Trotz Anhaltesignalen fuhr dieser zunächst über einen Fußgängerweg weiter. Kurze Zeit später flüchteten die beiden zu Fuß. Den Roller hatten sie zuvor im Gebüsch abgelegt.
Schließlich stoppten die Beamten das Duo im Bereich der Von-Parseval-Straße. Laut Polizei ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über 0,6 Promille bei dem 18-Jährigen. Zudem besaß er keine gültige Fahrerlaubnis, heißt es. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und unterbanden die Weiterfahrt. Während der Kontrolle zeigte sich das Duo nach Angaben der Polizei äußerst aggressiv.
Als die Beamten die Mitfahrerin daraufhin fesselten, leistete sie Widerstand. Verletzt wurde dabei niemand. Die Polizei ermittelt nun auch wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstands gegen den 18-Jährigen und seine 19-jährige Mitfahrerin.
Zeugen, die durch die Fahrweise des Rollerfahrers gefährdet oder geschädigt wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0821/323-2710 zu melden. (ina)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden