Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Piloten leiten Notlandung am Flughafen Augsburg ein

Augsburg

Piloten leiten Notlandung am Flughafen Augsburg ein

    • |
    • |
    Am Flughafen Augsburg ist es am Donnerstag zu einem Zwischenfall gekommen.
    Am Flughafen Augsburg ist es am Donnerstag zu einem Zwischenfall gekommen. Foto: Silvio Wyszengrad (Symbolbild)

    Ein Vorfall mit einem Flugzeug am Flughafen in Augsburg hat am Donnerstagabend gegen 20 Uhr mehrere Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Die Besatzung des Flugzeugs musste eine Notlandung einleiten.

    Laut Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Nord war eine bevorstehende Notlandung angemeldet worden. Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr rückten zum Flugplatz nach Mühlhausen aus – eine standardisierte Vorgehensweise in solchen Situationen. Das einmotorige Flugzeug, das auf dem Weg von Gunzenhausen nach Augsburg war, hatte beim Anflug technische Probleme.

    Notlandung am Flughafen Augsburg: Flugzeug rutschte weiter

    Wie ein Polizeisprecher am Tag danach mitteilt, habe sich das Fahrwerk bei Landeanflug nicht vollständig ausfahren lassen. An Bord des Kleinflugzeugs hätten sich erfahrene Piloten befunden. Zum Glück, betont der Sprecher. Denn beide hätten sich für eine Notlandung entschieden.

    Sie brachten das Flugzeug kontrolliert zu Boden. Nach Angaben der Polizei rutschte es dabei auf der Graspiste knapp 100 Meter weiter und wurde erheblich beschädigt. Die beiden Piloten blieben demnach unverletzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden