Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Messe „Spielwiesn“ kommt wieder nach Augsburg

Augsburg

Messe „Spielwiesn“ kommt wieder nach Augsburg

    • |
    • |
    Die Spielwiesn kommt 2024 wieder nach Augsburg und lädt alle Spielefans ein, Neuheiten kennenzulernen oder Klassiker wiederzuentdecken.
    Die Spielwiesn kommt 2024 wieder nach Augsburg und lädt alle Spielefans ein, Neuheiten kennenzulernen oder Klassiker wiederzuentdecken. Foto: MPA Public Relations &Event Agentur GMBH

    Vom 8. bis 10. November ist erneut die große Spielemesse „Spielwiesn“ in Augsburg zu Gast. Nach dem großen Erfolg 2023, als die Veranstaltung erstmals in Augsburg stattfand, wird sie auch in diesem Jahr wieder Tausende Menschen an die Spieltische in der Augsburger Messe ziehen.

    In drei Hallen werden mehr als 100 Aussteller und bekannte Marken aus der Welt der Spiele Neuheiten und Klassiker präsentieren. Das Herzstück ist laut Veranstalter eine „Riesenspielothek“ mit über 4000 neuen und altbewährten Brett- und Gesellschaftsspielen. Ehrenamtliche aus bayerischen Spieleclubs stehen beratend zur Seite oder helfen an den 2200 Spiel-Plätzen beim Regelstudium. Dazu gibt es zahlreiche Mitmachangebote, den Science Playground - inklusive Workshops und Experimentierstationen - und auch für Fans von Rollenspielen gibt es Angebote.

    Zu Erstauflage der Spielwiesn in Augsburg kamen 15.000 Besucherinnen und Besucher

    Als weiterer Höhepunkt wird die „Lange Nacht der Spiele“ am Freitag angekündigt: Dann sind die Messehallen bis 23 Uhr geöffnet. Im vergangenen Jahr wechselte die Spielwiesn für ihre 30. Auflage von München nach Augsburg. Es kamen 15.000 Besucherinnen und Besucher. In diesem Jahr sei das Angebot noch größer, heißt es seitens des Veranstalters. Ein Ticket für einen Erwachsenen kostet 15 Euro, eine Familie mit zwei Kindern zahlt 35 Euro. Ein Schnupper- bzw. Abendticket kommt auf acht Euro. Der Vorverkauf läuft über die Ticketbörse eventim.de. (nist)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden