Kellermann ergänzt dabei zukünftig mit seiner weitreichenden Erfahrung das Search-, CRO- und UI-Design-Leistungsportfolio der bis zum 1. Februar noch als„xpose414“ bekannten Agentur um die Bereiche Affiliate-Marketing und Performance-Advertising. Zudem fließt das Affiliate-Management-Outscouring-Projekt low.budget.affiliate sowie die Weiterbildungs-Reihe der Affiliate Conference ACADEMY in das neue digitale Leistungsportfolio der xpose360 mit ein.
Kellermann gilt als einer der Hauptakteure im Bereich Affiliate Marketing. Als Head of Affiliate hat er bei der internationalen Performance-Agentur explido den Geschäftsbereich Affiliate Marketing aufgebaut. Im Anschluss gründete er als Geschäftsführer die MK:NETmedien, eine Unternehmensberatung für Performance-Marketing, in der er Kunden mit seinem profunden Know-How unterstützt. Seine Karriere startete er als Head of Search bei der Erwin Müller Versandhaus GmbH. Kellermann steht für hohen Anspruch in Bezug auf Qualität, Innovation und Service im Performance Marketing.
Mit dem neuen Gesellschafter leitet xpose360 eine neue Phase der Unternehmensentwicklung ein und beginnt die Neuausrichtung der Agenturleistungen zur Fullservice-Digital-Agentur. Die Agentur wurde bereits 2009 von Geschäftsführer Alexander Geißenberger unter dem Firmennamen xpose414 gegründet und verzeichnet mit der IMPULS Finanzmanagement AG, exali GmbH, UNSINN Fahrzeugtechnik GmbH und AL-KO KOBER SE einige namhafte Kunden, die durch den neuen Leistungsansatz weiter ausgebaut werden sollen. Durch den Einstieg von Affiliate Marketing Ikone Markus Kellermann erweitern zudem neue Kunden wie Tele2, clickandprint.de und fotovio das Kundenportfolio.
Unter dem neuen Firmennamen „xpose360 GmbH – performance in digital marketing“ bietet das Unternehmen seinen Kunden das komplette Leistungsspektrum der digitalen Traffic-Generierung an. Neben den bereits bestehenden SEO und SEA-Leistungen, profitieren die Kunden nun auch von Affiliate-Marketing und Display-Advertising wie RTB, ReTargeting oder Predictive ReTargeting. Die Optimierung von Landingpages durch professionelles UI-Design sorgt für die optimale Abschlussrate.
Alexander Geißenberger, Geschäftsführer Search und CRO xpose360: "Wir freuen uns, mit Markus Kellermann einen absoluten Performance-Profi als neuen Partner an Board zu haben, der uns mit seiner Expertise sowie langjährigen Kunden- und Agenturerfahrung beim dynamischen Wachstum der Agentur unterstützt. Mit Markus Kellermann hat xpose360 die Schlagkraft, das hohe Niveau aufrecht zu erhalten und in neue Geschäftsfelder vorzudringen."
Markus Kellermann, der neben Alexander Geißenberger die Geschäftsführung von xpose360 mit übernehmen wird: "Ich freue mich, bei einer bereits etablierten Digital-Agentur einsteigen zu können, um damit auch der großen Kundennachfrage weiter gerecht zu werden. Zudem freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team aus Online-Marketing-Professionals. Ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam zahlreiche neue Impulse setzen werden."