Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Mann soll Ehefrau mit Schusswaffe bedroht haben: Polizeieinsatz erregt Aufsehen

Augsburg

Mann soll Ehefrau mit Schusswaffe bedroht haben: Polizeieinsatz erregt Aufsehen

    • |
    • |
    Im Augsburger Stadtteil Bärenkeller soll ein 60-Jähriger seine Ehefrau mit einer Schusswaffe bedroht haben. Die Polizei ermittelt.
    Im Augsburger Stadtteil Bärenkeller soll ein 60-Jähriger seine Ehefrau mit einer Schusswaffe bedroht haben. Die Polizei ermittelt. Foto: Oliver Killig, dpa (Symbolbild)

    Ein 60-Jähriger soll in der Nacht auf Montag seine Ehefrau mit einer Schusswaffe bedroht haben. Wie die Polizei mitteilt, erreichte sie am Sonntag gegen 23.45 Uhr eine entsprechende Meldung aus Augsburg-Bärenkeller. Demnach floh die bedrohte Frau in einen anderen Raum. Sie konnte schließlich von Einsatzkräften der Polizei aus dem Haus gebracht werden, verletzt wurde offenbar niemand.

    Polizeieinsatz in Augsburg-Bärenkeller: Mann bedroht Ehefrau mit Schusswaffe

    Nach Polizeiangaben befand sich der 60-Jährige in einer psychischen Ausnahmesituation. Er wurde am Ort des Geschehens festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen Bedrohung. Im Umfeld des Hauses rief der Einsatz Aufsehen hervor, auch weil der Gefahrenbereich abgesperrt wurde. Anwohnerinnen und Anwohner wurden nach eigenen Angaben gebeten, aus Sicherheitsgründen in ihren Häusern zu bleiben. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden. (kmax)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden