Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Malteser in Augsburg rufen zu Unterstützung auf: Spenden- und Förderkampagne startet

Augsburg

Malteser in Augsburg rufen zu Unterstützung auf: Spenden- und Förderkampagne startet

    • |
    • |
    Die Malteser werben um Unterstützung, damit sie weiterhin Gutes tun können.
    Die Malteser werben um Unterstützung, damit sie weiterhin Gutes tun können. Foto: Malteser

    Der Malteser Hilfsdienst ist eine Institution, und zwar nicht nur in Augsburg. Sie helfen in vielen Bereichen, von Katastrophenschutz bis hin zu Altersarmut. Jetzt bitten sie um die Hilfe der Bürgerinnen und Bürger. In den kommenden Wochen werden die Werbebeauftragten der Malteser in der Stadt Augsburg und im Landkreis aktiv vor Ort sein. Man kann sich auf Haustürbesuche einstellen.

    Die Spendenaktion dient der finanziellen Unterstützung der Hilfsorganisation, denn um die zahlreichen Hilfsprojekte zu finanzieren, benötigen sie „Spender und Förderer“, so Alexander Pereira, der Diözesangeschäftsführer der Malteser der Diözese Augsburg. Finanziert werden damit auch die Aus- und Fortbildungen der Ehrenamtlichen, Schutzausrüstung sowie Fahrzeug- und Materialkosten. Besonders schlimm waren die Ehrenamtlichen von den aktuellen Kürzungen für Mittel im Katastrophenschutz im Bundeshaushalt betroffen. Gerade während der immer zunehmenden Konsequenzen des Klimawandels ist das wichtiger geworden denn je.

    Im Voraus warnen die Malteser vor betrügerischen Maschen. Wichtig zu wissen: Die Werbebeauftragten sind an ihrer Malteser-Kleidung und dem offiziellen Sammelausweis zu erkennen. Auch dürfen sie kein Bargeld annehmen.

    Die Malteser plädieren um jene Art von Unterstützung, die ihnen hilft, weiter ihre Hilfsangebote anbieten zu können: ob ehrenamtliches Engagement oder freiwillige, jährliche Förderbeiträge. Falls man schon vorab spenden will, kann man dies unter dem folgenden Spendenkonto tun:

    Bankverbindung: Pax-Bank IBAN: DE65 3706 0120 1201 2027 08 BIC: GENODED1PA7

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden