Die Annastraße hat wieder ein Designkaufhaus. Die Städtische Immobilie Hausnummer 16 wird erneut mit diesem Konzept bespielt. Im "Zwischenzeit" können Kunden bis zum 23. Dezember regionale, upgecycelte oder fair produzierte Angebote entdecken – von Schmuck über Mode bis hin zu besonderen Papeteriegeschenken, Plüschtieren und individuellen Lebensmittelkreationen. 15 Jungunternehmer teilen sich eine Verkaufsfläche und präsentieren gemeinsam ihre Produkte, die in Augsburg oder der Region entworfen oder produziert werden.
Augsburger Start-ups sollen sich auf eigenes Ladengeschäft vorbereiten
Warum das Zwischenzeit nicht nur ein schönes Angebot für die Augsburger sondern auch wichtig für die Teilnehmer ist, erklärt Christiane Possmayer von Pepperprint Creations: „Viele von uns haben bislang ihre Produkte nur online vertrieben und keine Erfahrung im stationären Handel. Jeden von uns bringt das Designkaufhaus daher weiter."
Das „Zwischenzeit“ ist ein Projekt der Wirtschaftsförderung Stadt Augsburg und Augsburg Marketing. Sie bezeichnen das Konzept als urbane Experimentierplattform. Das Designkaufhaus ist die Fortsetzung des Projekts "Räumchen wechsel Dich" und wurde einst in die Annastaße getragen, um einen Leerstand dort vorübergehend zu füllen und Alternativen zu einem solchen aufzuzeigen. Daraus ist mittlerweile eine wiederkehrende Einrichtung geworden. (nist)
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