Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: "Kann weh tun": So wichtig sind Online-Bewertungen für Firmen und Kunden

Augsburg

"Kann weh tun": So wichtig sind Online-Bewertungen für Firmen und Kunden

    • |
    Online-Bewertungen werden immer wichtiger. Der Augsburger Gastronom und Hotel-Betreiber Albert Oblinger schildert Erfahrungen (die Rezension rechts stammt von einer anderen Gaststätte).
    Online-Bewertungen werden immer wichtiger. Der Augsburger Gastronom und Hotel-Betreiber Albert Oblinger schildert Erfahrungen (die Rezension rechts stammt von einer anderen Gaststätte). Foto: Peter Fastl, Silvio Wyszengrad

    Vor Kurzem erst, wieder so ein Fall. Eine Nacht war der Mann im Hotel Fischertor geblieben, ruhiges Doppelzimmer, es schien ihm gut zu gefallen. Auch beim Online-Portal Booking bewertete er seinen Aufenthalt in verschiedenen Einzel-Kategorien von Sauberkeit bis Lage positiv. Doch in der Gesamtabrechnung: fünf von zehn Punkten, garniert mit einem "Passt". "Im Schulsystem wäre das der schlechteste Vierer, das reißt uns runter", sagt Albert Oblinger, Inhaber des Hotels. "Wenn alles passt – warum dann so eine Bewertung?" Mit konstruktiver Kritik könne er etwas anfangen, die sei sogar wichtig fürs Geschäft. Aber so, anonym, ohne Möglichkeit nachzufragen? "Da bist du komplett machtlos."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden