Aufregung am Montag zur Mittagszeit am Augsburger Flughafen: Eine Cessna kam bei der Landung vom Kurs ab. Das Flugzeug rollte in die Grünfläche. Das Unglück verlief nach ersten Erkenntnissen glimpflich. Die drei Menschen an Bord wurden nicht verletzt. An der Maschine entstand kein Schaden. Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte aus. Der Flugbetrieb wurde kurzzeitig eingestellt.
Flugunglück in Augsburg: Das sagt die Polizei
Gegen 13.25 Uhr sei die Polizei über den Vorfall informiert worden, sagte eine Sprecherin. Und weiter: „Nach derzeitigen Erkenntnissen kam ein Flugzeug bei der Landung von der Landebahn in die Grünfläche ab. Hierbei wurde niemand verletzt und es entstand nach ersten Erkenntnissen kein Sachschaden.“ Laut Polizei kam es bei der Landung am Augsburger Flughafen nach derzeitigen Erkenntnissen zum technischen Defekt einer Bremse am Flugzeug. Die Maschine wurde von der Flughafenfeuerwehr aus der Grünzone gezogen.
Flugunglück in Augsburg: Rettungskräfte sind vor Ort
Berufsfeuerwehr Augsburg, Polizei und Rettungsdienst rückten sicherheitshalber mit großem Aufgebot an. Der Einsatz dauerte bis 14.30 Uhr. Solange war der Flughafen auch geschlossen. (möh)
"An der Maschine gibt es offenbar keinen Sachschaden." Welchen anderen nicht-Schaden hätte es denn an der Maschine geben können? Psychotrama?
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden