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Augsburg: (K)eine Männersache: Die Messe "Jagen und Fischen" will weiblicher werden

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(K)eine Männersache: Die Messe "Jagen und Fischen" will weiblicher werden

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    Stephanie Kircher gehört zu den Ausstellerinnen auf der "Jagen und Fischen", die speziell Produkte für Frauen anbieten.
    Stephanie Kircher gehört zu den Ausstellerinnen auf der "Jagen und Fischen", die speziell Produkte für Frauen anbieten. Foto: Silvio Wyszengrad

    Es herrscht ein großer Andrang am Freitagvormittag am Eingang des Augsburger Messezentrums. Hunderte Menschen stehen geduldig an und warten auf Einlass. Ihr Ziel ist die Messe "Jagen und Fischen", die erstmals wieder nach einer zweijährigen Corona-Pause stattfindet. Die Freude darüber ist bei Ausstellern und Besuchern zu spüren. Augsburgs Messechef Lorenz Rau sagt, was viele Personen empfinden: "Das ist ein toller Start ins neue Messejahr." Was bei der Messe am Eröffnungstag sofort ins Auge sticht, ist der hohe Anteil an Männern unter den Besuchern. Geschätzt sind es lediglich zehn Prozent Frauen. Doch die Jagen und Fischen möchte weiblicher werden. Das beginnt bei Ausstellerinnen, die in besonderer Form für sich werben.

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