Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Christmas Garden im Zoo: Zusätzlicher Familientag und neue Musik

Augsburg

Christmas Garden im Zoo: Zusätzlicher Familientag und neue Musik

    • |
    • |
    Zum zweiten Mal findet der Christmas Garden in Augsburg statt. Er ist noch bis 6. Januar geöffnet.
    Zum zweiten Mal findet der Christmas Garden in Augsburg statt. Er ist noch bis 6. Januar geöffnet. Foto: Marcus Merk

    Im Augsburger Zoo ist immer etwas los. Ende Dezember wurden noch einige Geburten und Neuzugänge gemeldet. Eine stade Zeit gibt es hier nicht, denn auch der Christmas Garden sorgt für größere Besucherströme. Das Lichter-Spektakel biegt aber nun in die Zielgerade ein. Bis zum 6. Januar kann der Lichterglanz im Augsburger Zoo noch bewundert werden. Aufgrund der großen Nachfrage wird ein zusätzlicher Familientag angeboten.

    Straußwachtelküken sind nach längerer Zeit wieder geschlüpft, die bolivianische Nachtaffen haben ein Jungtier bekommen und bei den Pfeilgiftfröschen haben sich einige Exemplare von der Kaulquappe zum Frosch gewandelt und gelten somit als geboren, teilt der Zoo mit. Daneben wurden ein weiblicher Biber und fünf Schmalschnabelstare von anderen Einrichtungen übernommen. „Der Christmas Garden läuft inzwischen bereits fast vier Wochen und viele Besucher nutzten bereits die Gelegenheit den beleuchteten Zoo anzusehen. Alle Rückmeldungen waren durchaus positiv, und auch ich finde, dass der Trail dieses Jahr noch schöner geworden ist wie im letzten Jahr“, schreibt Zoo-Chefin Barbara Jantschke in ihrem Newsletter.

    Icon Galerie
    49 Bilder
    Ein Rundgang in Bildern durch den Christmas Garden im Augsburger Zoo.

    Bis zum 6. Januar kann der Lichterglanz besichtigt werden. Mit dem Ausklang der Festtage wird die Musik ausgetauscht. Die Weihnachtssongs kommen weg, neue Songs sollen laut Veranstalter den Installationen eine ganz andere Wirkung verleihen. Am Donnerstag, 2. Januar, wird aufgrund der großen Nachfrage ein zusätzlicher Familientag mit günstigeren Familientickets angeboten.

    „Der Christmas Garden Augsburg erfreut sich derzeit vor allem an den Familientagen und Wochenenden eines starken Zuspruchs“, teilt PR-Managerin Sandra Eichner auf Anfrage mit. Der Veranstalter sei mit der Resonanz zufrieden. Im vergangenen Jahr wurden 55.000 Besucher gezählt. In den Weihnachtsferien werde mit einer hohen Nachfrage gerechnet. Es werde empfohlen, die Tickets online im Vorverkauf zu erwerben, dann falle auch eine zusätzliche Gebühr von zwei Euro pro Ticket an der Abendkasse weg. Eichner: „Mit dem Online-Erwerb der Tickets können bevorzugte Zeitfenster reserviert und unnötige Wartezeiten an der Abendkasse vermieden werden.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden