Die Grünen und die Alt-Augsburg-Gesellschaft fordern eineinhalb Jahre, nachdem erste Überlegungen für eine Begrünung des Rathausplatzes laut wurden, nun zügige Ergebnisse von der Stadt. „Wir sehen in einem zügigen Angehen einer Begrünung des Rathausplatzes eine Gelegenheit, der Bevölkerung unkompliziert und alltagsnah an zentralem Ort die Vorteile von effektivem Klimaschutz zu verdeutlichen. Diese Chance sollte nicht verpasst und zeitnah konkretisiert werden“, so Grünen-Vorsitzende Hannah Judith. Die Partei hat ihre Stadtratsfraktion dazu aufgefordert, das Thema voranzutreiben. Auch die Alt-Augsburg-Gesellschaft, die das Thema vor eineinhalb Jahren überhaupt erst aufbrachte, bekräftigte zuletzt ihre Forderung nach einer Umsetzung. Der Verein sprach auf seiner Jahreshauptversammlung von einer „schleppenden Befassung der Stadtverwaltung“ mit dem Thema.
Augsburg
Wow, was muss man staunen! 1 1/2 Jahre nach Einbringung werden jetzt mögliche Angebote eingeholt! Und da wundert man sich, warum immer und immer wieder von Bürokratie und Verhinderung in DEU die Rede ist? Wen darf es da verwundern, wenn andere Anliegen Jahrzehnte bis zur Umsetzung brauchen!
Wenns mi frogsch - da Radhausblazz is a Schand. Bauzz ad Börse widdr auf, fertig! Bis do Baim waxxa, flagg i scho am neia Oschdfriedhof...
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden