Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Augsburgs Händler setzen in der Krise stärker aufs Digitale als anderswo

Augsburg

Augsburgs Händler setzen in der Krise stärker aufs Digitale als anderswo

    • |
    Der Lockdown hat dem Handel zugesetzt. Augsburger Händler haben einer Umfrage zufolge in der Corona-Krise mehr ins Digitale investiert als im Bundesschnitt.
    Der Lockdown hat dem Handel zugesetzt. Augsburger Händler haben einer Umfrage zufolge in der Corona-Krise mehr ins Digitale investiert als im Bundesschnitt. Foto: Michael Hochgemuth

    Lockdown, Öffnungen nur mit Test, dann wieder 2G-Regelung und dazu eine verminderte Auslastung: Der Handel war zuletzt, wie auch Kultureinrichtungen oder die Gastronomie arg von Corona und den Konsequenzen gebeutelt. Vielen Geschäftsinhabern ging das an die Substanz - vor allem der Lockdown, der einen kompletten Einnahmeausfall nach sich zog. Die Commerzbank hat deshalb bundesweit 3.500 Handelsgeschäfte und einem Umsatz bis zu 15 Millionen Euro zu den Folgen der Krise befragt. 50 von Ihnen in Augsburg. Viele berichten von Problemen - aber nicht alle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden