Seit 10 Uhr am Freitagmorgen ist das Augsburger Messetrio eröffnet. Die Frühjahrsausstellung afa, sowie die Immobilientage und die neue Messe für E-Mobilität, Volt, bespielen an diesem Wochenende das Areal der Messe Augsburg. In dieser Form ist es nach 2023 die zweite Auflage des neuen Konzepts. "Wir leben in einer Zeit des sich wandelnden Konsumverhaltens. Diese Neuausrichtung ist der Versuch, bislang beliebte Veranstaltungen zu erhalten", sagte Augsburg Wirtschaftsreferent bei der Eröffnung. Thilo Könicke, Geschäftsführer der Messegesellschaft Afag, die die afa organisiert, ergänzt: "Wir haben eine Phase, in der sich Messen neu erfinden müssen." Der Zusammenschluss von zwei privaten Messeveranstaltern und unterschiedlichen Themen sei in dieser Form bundesweit einzigartig. Nun müsse es gelingen, dieses Format beim Publikum zu etablieren. Die ersten Stimmen von Besucherinnen und Besucher fallen am Freitagvormittag gemischt aus.
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