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Little Lunch: Augsburger feiern Erfolg bei Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen"

Little Lunch

Augsburger feiern Erfolg bei Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen"

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    Die Freude bei den Gründern von "Littlelunch" war nach der Sendung groß, wie dieses Foto zeigt.
    Die Freude bei den Gründern von "Littlelunch" war nach der Sendung groß, wie dieses Foto zeigt. Foto: littelunch

    "YEAH!!! DEAL!!! Jetzt wird erst mal gefeiert..." Denis und Daniel Gibisch freuen sich sichtlich. Auf dem Foto, das die Augsburger auf Facebook veröffentlicht haben, recken sie ihre Daumen nach oben, im Gesicht ein breites Lächeln. Sie haben es geschafft. Sie haben Investoren für ihre Geschäftsidee gefunden.

    Souverän präsentierten die Augsburger Brüder am Dienstagabend auf Vox ihren Suppen-Onlineshop "Little Lunch". Gemeinsam mit einem Sternekoch entwickelten die Augsburger Bio-Suppen, die ohne künstliche Zusätze produziert werden und ungekühlt 18 Monate haltbar sind. Seit Herbst 2014 kann diese jeder über einen Online-Shop zu sich nach Hause oder ins Büro liefern lassen.

    Die Jury der Start-up-Sendung, deren zweite Staffel gerade läuft, war zunächst skeptisch - bis sie die "Tütensuppe 2.0" probierte. "Ich bin begeistert von der Qualität! Geschmacklich sind diese Suppen allen vergleichbaren Bioprodukten weit überlegen", lobte Unternehmerin Judith Williams.

    Angebot für "Littlelunch" bei "Die Höhle der Löwen"

    Im Moment gibt es bei "Littlelunch" sechs verschiedene Suppensorten zur Auswahl. Für die Entwicklung von zwei weiteren brauchen die Augsburger Geld. Dafür wagten sie sich in "Die Höhle der Löwen". Ihr Angebot: acht Prozent an der Firma für 60.000 Euro.

    Souverän traten die Augsburger am Dienstag bei "Die Höhle der Löwen" vor die Jury.
    Souverän traten die Augsburger am Dienstag bei "Die Höhle der Löwen" vor die Jury. Foto: Vox/Sony

    Während die Jury-Mitglieder Jochen Schweizer und Unternehmensberaterin Lencke Steiner eher verhalten reagierten, war Start-up-Experte Frank Thelen sofort überzeugt: "Wir könnten daraus ein Millionengeschäft machen". Zusammen mit Judith Williams und Reiseunternehmer Vural Öger machte er den Augsburgern ein Angebot: 100.000 Euro, Kontakte zu Airlines als möglichen Kunden und das nötige Knowhow, um Vertrieb und Marketing zu verbessern.

    Dafür wollten die "Löwen" jedoch 30 Prozent der Anteile - fast viermal so viel, wie Daniel und Denis Gibisch geplant hatten. Die Brüder berieten sich kurz, doch ihre Entscheidung stand schnell fest: Sie nahmen das Angebot an. Ihr Plan, die Investoren von ihrer Idee zu begeistern, ging auf. Das Studio verließen die beiden Gründer geradezu euphorisch.

    "Wir können kaum glauben, wie viele Menschen bei uns anrufen und uns schreiben, um uns zu beglückwünschen", sagt Denis Gibisch am Tag nach der Ausstrahlung im Gespräch mit unserer Redaktion. Und: Es werde auch eingekauft. "Wir arbeiten seit gestern Nacht auf Hochtouren."

    "Die Höhle der Löwen" läuft noch bis zum 14. Oktober dienstags ab 20.15 Uhr auf Vox.

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