Laden auf, Laden zu: Die Corona-Pandemie ist für viele Händler eine Herausforderung. Der müssen sie sich stellen, auch wenn Ladenschließungen längst kein Thema mehr sind. Denn einige Kunden haben in der Krise den Onlinehandel erstmals für sich entdeckt oder aber begonnen, ihn intensiver zu nutzen. Viele digitale Angebote, die kleinere Händler in der
Augsburger Händler müssen analoge und digitale Welt zusammenführen
Hatte man während der Krise ausreichend Zeit, sich um Online-Bestellungen zu kümmern oder Ware auszuliefern, muss das später alles parallel gehen. Dazu ist die Konkurrenz im Netz groß und die Ansprüche der Kunden an digitale Angebote werden mit der Zeit wachsen. Der Händler muss diese digitalen Anforderungen erfüllen, auch wenn er kein Experte auf dem Gebiet ist und womöglich das Geld fehlt, um Profis zu engagieren. Wer neben der Beratung und dem Verkauf vor Ort aber keine anderen Vertriebsstrategien hat, wird womöglich ins Hintertreffen geraten. Die Pandemie hat den Wandel im Handel befeuert. Nun kommt es darauf an, wie gut die Händler sich ihm stellen.
Lesen Sie dazu den Artikel: Ohne Online-Angebote werden es Händler bald schwer haben
Lesen Sie auch:
Autohaus eröffnet Filiale mitten in der Augsburger Innenstadt
Trotz Insolvenz gibt es für die Hussel- und Eilles-Filialen in Augsburg Hoffnung
Decathlon, L'Osteria und mehr: Das entsteht in den "Meran Arkaden"
- Auf die Händler kommt viel zu
- Autohaus eröffnet Filiale mitten in der Augsburger Innenstadt
- Trotz Insolvenz gibt es für die Hussel- und Eilles-Filialen in Augsburg Hoffnung
- Decathlon, L'Osteria und mehr: Das entsteht in den "Meran Arkaden"