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Kommentar: Bahnhofstunnel: Politisches Debakel geht womöglich erst richtig los

Kommentar

Bahnhofstunnel: Politisches Debakel geht womöglich erst richtig los

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    Der Bahnhofsumbau und der mit ihm verbundene Neubau der Tramlinie 5 ist politisch noch lange nicht ausgestanden.
    Der Bahnhofsumbau und der mit ihm verbundene Neubau der Tramlinie 5 ist politisch noch lange nicht ausgestanden. Foto: Thomas Hosemann

    Die Zahlen machen atemlos: erst 116 Millionen, dann 143 Millionen, jetzt 181 Millionen. Es ist die Kostensteigerung des Tramtunnels am Hauptbahnhof, wie sie seit zwei Wochen die Öffentlichkeit schockt. Begonnen wurde das Projekt einmal mit 70 Millionen. Das war noch zu Zeiten Paul Wengerts (SPD), dem Amtsvorgänger von Oberbürgermeister Kurt Gribl (CSU). Die Augsburger Baumaßnahme droht zu einem jener Mammutprojekte zu werden, deren skandalöse Verteuerung die Bürger empört.

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