Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Vox-Sendung: Königin gefunden: Sie ist Augsburgs erste "Shopping Queen"

Vox-Sendung

Königin gefunden: Sie ist Augsburgs erste "Shopping Queen"

    • |
    Cécile Sauer, 27, ist Augsburgs erste "Shopping Queen".
    Cécile Sauer, 27, ist Augsburgs erste "Shopping Queen". Foto: privat

    Das kleine Lebkuchenherz verrät sofort, wer hier wohnt. "Shopping Queen" steht darauf in weißer Zuckerguss-Schreibschrift. Es hängt gut sichtbar an der Wand, inmitten von gerahmten Einkaufstüten: "Chanel", "Dior", "Victoria`s Secret", alle wie Kunstobjekte in Szene gesetzt. "Das ist mein Blogger-Zimmer", sagt Cécile Sauer ganz selbstverständlich, als würde sie gerade ihr Wohn- oder Schlafzimmer zeigen.

    Als "Theodora Flipper" schreibt die 27-Jährige seit 2012 über Übergrößen-Mode. Drei- bis viermal in der Woche zeigt die junge Frau mit Kleidergröße 46 Outfits für "Frauen mit Kurven", wie sie sagt. Aktuell sind Fotos von ihr in einem lässigen grauen Pullover zu sehen, fotografiert von Ehemann Stefan hinter dem Augsburger Dom.

    Cécile überzeugte bei "Shopping Queen" mit ihrem "Chanel-Look"

    In Augsburg war Cécile Sauer im September auch auf der Suche nach dem perfekten Outfit für die Vox-Sendung "Shopping Queen". In vier Stunden und mit einem Budget von 500 Euro sollte sie das Motto „Lieblingsstück – Kreiere einen neuen Look mit einem Teil aus deinem Kleiderschrank!“ erfüllen. Weil sie das mit ihrem "Chanel-Look" besser als ihre vier Konkurrentinnen umgesetzt hat, darf sie sich von nun an "Shopping Queen" nennen. Zudem hat die 27-Jährige 1000 Euro gewonnen. Ob sie damit nun erst einmal shoppen geht? "Mein größter Traum wäre eine Chanel-Handtasche, aber die ist ein bisschen teurer", antwortet Cécile Sauer.

    Das ist "Shopping Queen"

    Seit 2012 läuft "Shopping Queen" von Montag bis Freitag ab 15 Uhr eine Stunde lang auf Vox.

    Anfang Oktober 2014 wurde "Shopping Queen" mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Bestes Dokutainment" ausgezeichnet.

    Am Montag werden das Motto der Woche und das Budget bekannt gegeben, meistens stehen jeder Kandidatin 500 Euro zur Verfügung.

    Fünf Frauen haben jeweils vier Stunden lang Zeit, ein Outfit zu einem bestimmten Motto zu finden.

    Während eine Kandidatin shoppen geht, verbringen die anderen vier die Zeit in deren Wohnung und nehmen diese genau unter die Lupe.

    Gesicht der Sendung ist Star-Designer Guido Maria Kretschmer, der für seine Kommentare zu den Shopping-Ergebnissen gleichermaßen beliebt und berüchtigt ist.

    Radio- und Fernsehmoderator Thorsten Schorn kommentiert die Shoppingtour der Kandidatinnen als Stimme aus dem "Off".

    Am Ende des Shoppingtages präsentiert die Kandidatin ihr Outfit auf einem Laufsteg. Dabei dürfen nur die Dinge getragen werden, die im Rahmen von "Shopping Queen" gekauft wurden, es sei denn, das Motto bezieht ein Teil aus dem eigenen Kleiderschrank mit ein.

    Jede Kandidatin kann das Ergebnis ihrer Konkurrentin mit mindestens einem und maximal zehn Punkten bewerten. Zum Schluss vergibt Guido Maria Kretschmer Punkte für jedes der fünf Outfits.

    Der Siegerin winkt je nach Woche ein Preisgeld von 1000 Euro oder ein Geschenk wie zum Beispiel eine Designertasche im Wert von mehreren tausend Euro.

    Mehrmals im Jahr gibt es Spezialsendungen wie ein "Mutter-Tochter Special".

    Nach über 500 Folgen in zweieinhalb Jahren sendete "Shopping Queen" im November 2014 zum ersten Mal aus Augsburg.

    Das erste Motto in Augsburg lautete "Lieblingsstück - Kreiere einen neuen Look mit einem Teil aus deinem Kleiderschrank!"

    Im Januar 2016 suchten die Kandidatinnen in Augsburg dann das perfekte Outfit für das Motto "Black Beauty - Triff mit deinem Outfit ins Schwarze!"

    Die, findet die Augsburgerin, hätte sie sich nach der Woche mit "Shopping Queen" "eigentlich schon verdient". Denn: "Das war ganz schön anstrengend. So ein Drehtag geht früh los und dauert lange. Dazu kommt, dass man sich jeden Tag überlegen muss, was man anzieht." Und auch das war noch nicht alles. "Ich habe meinen Kleiderschrank schon noch einmal auf den Kopf gestellt. Ich miste zwar oft aus, aber ich wollte, dass alles passt, wenn ganz Deutschland in meinen Schrank guckt."

    Die Augsburgerin in der polnischen "Joy"

    Das hat zuletzt nicht nur Vox. Wie die 27-Jährige stolz erzählt, hat sie es mit ihren Tipps für Übergrößen-Mode bereits in die Frauenzeitschrift "Joy" geschafft - und zwar nicht nur in die deutsche, sondern auch in die polnische Ausgabe. Guido Maria Kretschmer, Designer und Gesicht von "Shopping Queen", fand während der Sendung für das Hobby der 27-Jährigen, die im Öffentlichen Dienst arbeitet, nur lobende Worte: "Sie ist sehr selbstbewusst, zeigt ihre Kurven und macht anderen mit ihrem Blog sicher Mut."

    Das war Tag 5 bei "Shopping Queen" in Augsburg

    Kandidatin Jacky Straßer
    Icon Galerie
    10 Bilder
    Nach mehr als 500 Sendungen sucht Vox zum ersten Mal in Augsburg die "Shopping Queen". Diese fünf Kandidatinnen sind dabei.
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden