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Augsburg: Warum der Weg zur Fahrradstadt länger dauert

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Warum der Weg zur Fahrradstadt länger dauert

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    In der Neuburger Straße wurde zwischen Ulrichsbrücke und Schlössle im Zuge des Projekts Fahrradstadt stadtauswärts schon ein Radweg angelegt.
    In der Neuburger Straße wurde zwischen Ulrichsbrücke und Schlössle im Zuge des Projekts Fahrradstadt stadtauswärts schon ein Radweg angelegt. Foto: Michael Hochgemuth (Symbolbild)

    Die Stadt wird es nicht schaffen, mit ihrem Maßnahmenpaket zur Förderung des Radverkehrs, das unter dem Schlagwort „Fahrradstadt 2020“ firmiert, zügig fertig zu werden. Nachdem sich zuletzt schon abgezeichnet hatte, dass es beim Thema Radwege langsamer als gewünscht vorangeht, soll der Radverkehr nun ohne Zeitvorgabe gefördert werden. Der Radverkehr werde zur Daueraufgabe über das Jahr 2020 hinaus, so Baureferent Gerd Merkle (CSU). Unter anderem sollen dafür zwei befristete Stellen im Tiefbauamt dauerhaft eingerichtet werden.

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