Günter Mederer, der in Hochzoll-Süd lebt, schildert seine Erfahrungen: "Mit der Linie 6 sind auch die neuen Buslinien 29 und 30 in Hochzoll gestartet. Hier bestand die Chance, ein abgestimmtes Nahverkehrskonzept unter Einbeziehung des Bahnhofes Hochzoll zu realisieren. Wieder einmal wurde nur Stückwerk produziert. An Werktagen bis 19 Uhr ist die Anbindung des Bahnhofs durch die Linie 29 optimal. Danach geht nichts mehr. Der Bahnhof ist ab 19 Uhr nicht mehr direkt angebunden, die Linie 29 stellt den Betrieb ein. Die Konsequenz ist ein Fußweg von 300 Metern mit zweimaligem Umsteigen (zum Beispiel nach Hochzoll Süd über Linie 6 und dann Buslinie 30) oder eben den Weg zu Fuß (zwei Kilometer zur Endhaltestelle Hochzoll Süd) zurückzulegen, was fast schneller ist."
Augsburg