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Debatte: Fünf Gründe, warum die Tarifreform im Augsburger Nahverkehr kaum zu retten ist

Debatte

Fünf Gründe, warum die Tarifreform im Augsburger Nahverkehr kaum zu retten ist

Marcus Bürzle
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    Anfang 2018 wurde die Tarifreform im Nahverkehr groß beworben. Heute ist klar: Sie war verschiedenen Gründen nicht der große Wurf.
    Anfang 2018 wurde die Tarifreform im Nahverkehr groß beworben. Heute ist klar: Sie war verschiedenen Gründen nicht der große Wurf. Foto: Silvio Wyszengrad

    Seit Donnerstag gilt nun die Reform der Reform im Augsburger Nahverkehr. 2020 folgt mit der kostenlosen City-Zone die nächste Reform der Reform. Und die Politik in Augsburg überschlägt sich vor der Wahl mit Ideen für Reformen der reformierten Reform. Das klingt nicht wirklich nach einem großen Wurf, oder? Die Tarifreform hat tatsächlich wie gewünscht zu mehr Abo-Kunden geführt. Doch insgesamt wird immer klarer: Es war eine Reform von gestern. Warum?

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