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Augsburg: Neuem Fuggerexpress-Betreiber Go Ahead fehlen die Lokführer

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Neuem Fuggerexpress-Betreiber Go Ahead fehlen die Lokführer

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    Mit solchen Triebwagen will der private Bahnbetreiber Go Ahead ab Ende des Jahres 2022 den Betrieb im Augsburger Fuggerexpress-Netz aufnehmen.
    Mit solchen Triebwagen will der private Bahnbetreiber Go Ahead ab Ende des Jahres 2022 den Betrieb im Augsburger Fuggerexpress-Netz aufnehmen. Foto: Go Ahead (Illustration)

    Zweieinhalb Jahre vor dem Betriebsstart sucht das Bahn-Unternehmen Go Ahead, das Ende 2022 das Fuggerexpress-Netz der Deutschen Bahn übernehmen wird, weiter nach Lokführern. Im Augsburger Netz werden insgesamt rund 140 Lokführer benötigt, ebenso viele Zugbegleiter. Bastian Goßner, kaufmännischer Geschäftsleiter von Go Ahead Bayern, ist dennoch zuversichtlich: „Wir gehen davon aus, bis zum Betriebsstart genug Leute zu haben, suchen aber weiterhin.“

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