Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Augsburg muss den Verkehr neu regeln, um die Klimaziele zu erreichen

Augsburg
14.07.2021

Augsburg muss den Verkehr neu regeln, um die Klimaziele zu erreichen

Mehr erneuerbare Energiequellen im Autoverkehr und insgesamt weniger Autos - das ist ein Ergebnis aus einem Zwischenbericht für eine Studie, wie Augsburg klimaneutral werden kann.
Foto: S. Wyszengrad (Symbol)

Plus Bis zum Herbst soll ein Gutachten vorliegen, wie Augsburg das Restbudget von 9,7 Millionen Tonnen CO2 einhalten kann. Ein Zwischenbericht zeigt: Das wird äußerst schwierig.

Damit Augsburg das vom Stadtrat gesteckte Klimaziel mit 9,7 Millionen Tonnen CO2-Restbudget einhalten kann, wird es beim Thema Verkehr ein deutliches Umsteuern mit einer Trendumkehr geben müssen. Das ist eine Botschaft aus dem Zwischenbericht eines Beratungsbüros, das im Auftrag der Stadt aufzeigen soll, was passieren müsste, damit das Ziel erreicht werden kann.

Mit einem Abschlussbericht ist erst im Herbst zu rechnen, allerdings ist schon jetzt eine Erkenntnis, dass in Sektoren wie Heizen und Strom der Trend grundsätzlich stimmt und verstärkt werden müsste. Beim Verkehr sei hingegen aufgrund der steigenden Pkw-Dichte eine weitere CO2-Steigerung absehbar, wenn man die Entwicklungen der vergangenen Jahre fortschreibt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

14.07.2021

Nun ist die Katze auch aus dem Sack - die Lügen der Regenbogen-Mobilitätsdrehscheibe mit ihrem sinnarmen Loch unter dem HBF werden offensichtlich.

>> "Hier brauchen wir eine Trendumkehr", so Umweltamts-Leiter Hans Peter Koch. Diese werde wohl nicht nur dadurch erreichbar sein, dass man Alternativen attraktiver mache, so Koch. Vermutlich werde auch das Autofahren unattraktiver gemacht werden müssen. "Das ist ein harter Weg, der wohl gegangen werden muss", so Koch. <<

Der Weg von gezielten Behinderungen und Staus wird das ohnehin eher unattraktive städtische Busnetz vollends in den Kollaps treiben.

14.07.2021

Eine drohendes negatives Beispiel hier:

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Augsburg-Platz-fuer-Radfahrer-In-der-Neuburger-Strasse-fallen-Autospuren-weg-id58353331.html

>> In der Neuburger Straße (hier der Blick vom Schlössle in Richtung Klausstraße) wird je Richtung eine Autospur wegfallen. Kommendes Frühjahr soll versuchsweise ein Radweg abmarkiert werden. <<

Wenn man hier den Autoverkehr auf der verbleibenden Spur behindert, wird man den Busverkehr gleich mit behindern.