Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Auftritt in der "Höhle der Löwen" kostet Augsburger Start-up 2Kiq viel Geld

Augsburg

Auftritt in der "Höhle der Löwen" kostet Augsburger Start-up 2Kiq viel Geld

    • |
    Alexander Neumann und Christina Diethei haben das Start-up 2Kiq gegründet und damit auch das Interesse der bekannten TV-Sendung "Höhle der Löwen" auf sich gezogen.
    Alexander Neumann und Christina Diethei haben das Start-up 2Kiq gegründet und damit auch das Interesse der bekannten TV-Sendung "Höhle der Löwen" auf sich gezogen. Foto: Bernd Hohlen (Archiv)

    Das Augsburger Start-up 2Kiq sorgte Mitte 2018 für Furore: Damals schenkte der Billigflieger Eurowings dessen vitaminreiches Energiegetränk auf Basis von Kokosnusswasser vorübergehend auf seinen Flügen aus und lenkte so bundesweit Aufmerksamkeit auf das Augsburger Jungunternehmen. Zusätzlich konnten die Gründer Alexander Neumann und Christina Diethei ihr Produkt in den Regalen von rund hundert Supermärkten platzieren. Als im Januar 2019 auch noch die Produzenten der bekannten TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ anriefen – hier haben Start-ups die Chance, ihre Ideen potenziellen Investoren zu präsentieren –, träumten die beiden vom endgültigen Durchbruch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden