Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Kita-Kinder und Schüler erhalten in Augsburg mehr Testmöglichkeiten

Augsburg

Kita-Kinder und Schüler erhalten in Augsburg mehr Testmöglichkeiten

    • |
    Ein Strich nur beim C ist ein gutes Zeichen: So sieht ein Corona-Schnelltest mit negativem Testergebnis aus. Kinder unter sechs Jahren und Schüler erhalte nun mehr Testmöglichkeiten.
    Ein Strich nur beim C ist ein gutes Zeichen: So sieht ein Corona-Schnelltest mit negativem Testergebnis aus. Kinder unter sechs Jahren und Schüler erhalte nun mehr Testmöglichkeiten. Foto: Zacharie Scheurer, dpa-tmn

    Seit Montag gelten neue Regelungen für die Kindertagesbetreuung in Bayern. Darin ist beispielsweise festgehalten, wie und wann Kleinkinder mit Krankheitssymptomen getestet werden sollen. Bisher waren die Testungen für Kinder unter sechs Jahren vor allem über die Kinderarztpraxen abgedeckt. Für diese Altersgruppe gab es bislang in den von der Stadt betriebenen Schnelltestzentren keine Testmöglichkeit. Für Kinder ab drei Jahren bestand im Testzentrum an der Messe die Möglichkeit eines PCR-Tests. Aufgrund der Bestimmungen im neuen Rahmenhygieneplan ist der Andrang bei den Haus- und Kinderärzten nur schwer zu bewältigen. Nun gibt es eine neue Lösung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden