Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Debatte: Was wurde aus dem „neuen Miteinander“ im Augsburger Stadtrat?

Augsburg

Debatte: Was wurde aus dem „neuen Miteinander“ im Augsburger Stadtrat?

    • |
    Zu Beginn ihrer Amtszeit hatte Oberbürgermeisterin Eva Weber (CSU) ein "neues Miteinander“ im Stadtrat angekündigt. Doch wie ist es heute um die Streitkultur im Augsburger Stadtrat bestellt?
    Zu Beginn ihrer Amtszeit hatte Oberbürgermeisterin Eva Weber (CSU) ein "neues Miteinander“ im Stadtrat angekündigt. Doch wie ist es heute um die Streitkultur im Augsburger Stadtrat bestellt? Foto: Annette Zoepf (Archivfoto)

    Es ist jetzt ein gutes Vierteljahr her, dass Oberbürgermeisterin Eva Weber (CSU) ein neues "Miteinander" im Augsburger Stadtrat angekündigt hat. Es konnte niemand so naiv sein zu glauben (auch die Opposition nicht), dass das Bündnis aus CSU und Grünen nun auf eine Politik des ganz großen Kompromisses setzen würde, die nur einstimmige Entscheidungen im Stadtrat mit sich bringt – dann liefe im Übrigen auch etwas ziemlich schief im Stadtrat. Das deutete auch Eva Weber an, als aus der Opposition die große Empörung im Zuge der Referentenwahl kam. Nur stellt sich angesichts dieser fast banalen Feststellung andersherum die Frage, was die Aussage vom neuen Miteinander überhaupt sollte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden