Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Neusäß: Zwölfjähriger wird von Jugendlichen ausgeraubt

Neusäß

Zwölfjähriger wird von Jugendlichen ausgeraubt

    • |
    • |
    Ein Zwölfjähriger ist laut Polizei von zwei Jugendlichen in Neusäß ausgeraubt worden.
    Ein Zwölfjähriger ist laut Polizei von zwei Jugendlichen in Neusäß ausgeraubt worden. Foto: Carsten Rehder, dpa (Symbolbild)

    Ein Zwölfjähriger ist von zwei Jugendlichen an einer Bushaltestelle in Westheim ausgeraubt worden. Das teilt die Polizei mit. Demnach wartete der Zwölfjährige an der Bushaltestelle am Eichenwald. Dort rissen die beiden bislang unbekannten Jugendlichen dem Jungen gewaltsam seinen Rucksack aus den Händen. Zudem klauten sie seine Jacke. Laut Polizei liegt der Beuteschaden bei mindestens hundert Euro. Nun suchen die Beamten nach Zeugen.

    So beschreiben Zeugen die Täter

    Zeugen beschreiben die Täter wie folgt: Einer der beiden ist etwa 15 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß und hat kurze, dunkle Haare, die nach vorne gestylt sind. Er hat laut Polizei einen etwas dunkle Hautton und trug zur Tatzeit schwarze Jeans. Der zweite Täter ist ebenfalls etwa 15 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er hat dunkelblonde Haare, die bis in die Stirn hängen. Der Jugendliche mit dünner Figur trug laut Zeugen eine dunkle Winterjacke, dunkelblaue, weite Jeans, Nike-Schuhe und auffällige Ohrringe.

    Die Kriminalpolizei Augsburg ermittelt nun wegen eines Raubdeliktes. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3821 zu melden. (kinp)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden