Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Westendorf: Bei „Macht hoch die Tür“ duften in der Kirche St. Georg alle mitsingen

Westendorf

Bei „Macht hoch die Tür“ duften in der Kirche St. Georg alle mitsingen

    • |
    • |
    Mit vorweihnachtlichen Liedern verzauberte der Schulchor seine Zuhörerinnen und Zuhörer.
    Mit vorweihnachtlichen Liedern verzauberte der Schulchor seine Zuhörerinnen und Zuhörer. Foto: Stefan Binger

    Seit 2004 veranstaltet der katholische Frauenbund der Pfarrgemeinde Westendorf mit verschiedenen Gruppen das Konzert zum ersten Advent. Zum Auftakt spielte in der vollbesetzten Pfarrkirche St. Georg die Musikkapelle Westendorf mit Ihrem Dirigenten Florian Wiedemann. gemeinsam mit der Jugendkapelle. Im Anschluss konnte der über 40-köpfige Schulchor unter Leitung von Silke Wagner und Florian Wiedemann die Zuhörenden mit vorweihnachtlichen Liedern begeistern.

    Besinnliche Stunde im schwäbischen Dialekt

    Das Gitarren Duo aus Zoe Litzl und Luca Wiedemann sowie Eva Erb an der Harfe trugen mit leiseren Tönen zur besinnlichen Stunde bei. Andreas Schneckenburger leitete mit seiner vorweihnachtlichen Geschichte im besten schwäbischen Dialekt zu den Liedern des Frauensingkreises um Maria Wiedemann über. Julia Schmied rundete zusammen mit dem Kirchenchor Westendorf und dem Projektchor mit besinnlichen Melodien diese gelungene Einstimmung auf die Adventszeit ab. Durch das Programm führten Marion Pröll und Maria Wiedemann, die sich als Organisatorin anschließend bei allen Beteiligten herzlich bedankte. „Macht hoch die Tür“ erklang es zum Abschluss in der Kirche St. Georg und alle sangen mit.

    In Westendorf wartete auf die Besucher des Adventsbasars neben Kulinarischem auch viel Selbstgebasteltes.
    In Westendorf wartete auf die Besucher des Adventsbasars neben Kulinarischem auch viel Selbstgebasteltes. Foto: Stefan Binger

    Großen Zulauf fand bei den Besuchern im Anschluss der Adventsbasar mit Ständen des Frauenbunds, der Ministranten und der katholischen Kindertagesstätte St. Georg. Von den Damen des Frauenbundes sowie von den Erzieherinnen und Eltern des Kindergartens waren in wochenlanger Handarbeit viele Adventsgestecke, selbst gestrickte Socken und Mützen sowie selbst gebastelte Tombola-Preise erstellt worden. Und auch mit kulinarischen Genüssen war für alle etwas geboten. Die Jugendkapelle des Musikvereins Westendorf sorgte für die musikalische Umrahmung des gelungenen Adventsmarktes.

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden