Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Weder für Chris de Burgh noch für Wolfgang Ambros, die in Gersthofen auftreten, gibt es noch Karten.

Gersthofen

Die Gersthofer Rasenkonzerte sind ausverkauft

    • |
    • |
    Chris de Burgh gastiert in Gersthofen. Die Tickets dafür sind längst ausverkauft.
    Chris de Burgh gastiert in Gersthofen. Die Tickets dafür sind längst ausverkauft. Foto: Ralf Lienert (Archivbild)

    Die Gersthofer Rasenkonzerte sind ausverkauft. Weder für den Auftritt von Chris de Burgh, noch für den von Wolfgang Ambros gibt es noch Karten. Und seit Dienstag, 23. Juli, gilt das auch für die Kinderveranstaltung „Eule findet den Beat“. Die Rasenkonzerte, die im vierten Jahr bei den Naturfreunden Gersthofen stattfinden, verkündeten daher: Drei von vier Konzerten sind komplett ausverkauft.

    Der Österreicher Wolfgang Ambros hatte etliche Hits wie „Schifoan“ oder „Es lebe der Zentralfriedhof“. Auch er gibt in Gersthofen ein Rasenkonzert - und auch das ist bereits ausverkauft.
    Der Österreicher Wolfgang Ambros hatte etliche Hits wie „Schifoan“ oder „Es lebe der Zentralfriedhof“. Auch er gibt in Gersthofen ein Rasenkonzert - und auch das ist bereits ausverkauft. Foto: Andreas Brücken (Archivbild)

    Den Anfang machte Weltstar Chris de Burgh, der in Gersthofen seine Deutschlandtour startet: Hier war schon im Frühjahr kein Ticket mehr zu bekommen. Austro-Pop-Legende Wolfgang Ambros legte im Juni nach – und jetzt, zwei Wochen vor dem Open-Air-Event ist auch das Konzert mit „Eule findet den Beat“, das erstmals mit dem „Rasenfest für Familien“, einem Rahmenprogramm für Kids und Family stattfindet, restlos ausverkauft.

    „Wir sind sehr stolz über den Erfolg der Rasenkonzerte – drei Mal ausverkauft, damit hätte man noch vor wenigen Monaten nicht gerechnet. Diese Zahlen zeigen: Die Kulturlandschaft erwacht zu neuem Leben“, freut sich der Leiter des Kulturamts Uwe Wagner laut Pressemitteilung.

    Für ein Gersthofer Rasenkonzert sind noch Karten verfügbar

    Eine Chance, das einzigartige Flair auf dem wohl schönsten Open-Air-Gelände der Region zu genießen, gibt es noch: Am Freitag, den 2. August spielt der italienische Cantautore Pippo Pollina, auch bekannt aus dem erfolgreichen Süden-Album mit Martin Kälberer und Werner Schmidbauer, auf dem Rasen. Hier können sich alle, die sich auf einen italienischen Sommerabend freuen, noch auf dem Rasen einfinden.

    Karten für das Rasenkonzert von Pippo Pollina und alle anderen Veranstaltungen der Stadthalle Gersthofen gibt es unter www.stadthalle-gersthofen.de und im lokalen Kartenvorverkauf. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden