Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Stadtbergen: Bunter Kreis zeigt die Pläne für das neue Kinderhospiz der Öffentlichkeit

Stadtbergen

Bunter Kreis zeigt die Pläne für das neue Kinderhospiz der Öffentlichkeit

    • |
    • |
    Auf dem Gelände des Therapiezentrums in Stadtbergen soll das "Brückenhaus" errichtet werden, ein teilstationäres Hospiz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Im Bild von links: Alexandra, Jacob, Markus und Emil Donatin, Zweite von rechts: Gabriele Brandstetter (Einrichtungsleitung der Bunte Kreis Nachsorge).
    Auf dem Gelände des Therapiezentrums in Stadtbergen soll das "Brückenhaus" errichtet werden, ein teilstationäres Hospiz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Im Bild von links: Alexandra, Jacob, Markus und Emil Donatin, Zweite von rechts: Gabriele Brandstetter (Einrichtungsleitung der Bunte Kreis Nachsorge). Foto: Andreas Lode

    Viele Familien mit schwerstkranken Kindern konnten am Samstag einen Blick auf die Entwürfe für das neue teilstationäre Kinderhospiz am Ziegelhof in Stadtbergen mit acht Plätzen anschauen. Beim Medienauftakt wurde von den Architekten ein 3 D-Modell für das „Brückenhaus“ präsentiert. Wie berichtet, sollen in dem Neubau schwerstkranke Kinder stunden- oder tageweise qualifiziert versorgt und betreut werden können. Baubeginn soll Anfang nächsten Jahres sein. Gleichzeitig fand die Staffelübergabe des deutschlandweiten Kinder-Lebens-Laufs statt, der auf die Kinderhospizarbeit aufmerksam macht. Das „Brückenhaus“ wird das erste teilstationäre Kinderhospiz dieser Art für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahre in Bayerisch-Schwaben sein. (dav)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden