Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Aufholjagd ohne Happy End

Tischtennis

Aufholjagd ohne Happy End

    • |
    Sarah Härpfer hatte in einem Fünf-Satz-Spiel pech. Foto: TSV Herbertshofen
    Sarah Härpfer hatte in einem Fünf-Satz-Spiel pech. Foto: TSV Herbertshofen Foto: x

    Die Tischtennis-Damen des TSV Herbertshofen mussten sich im zweiten Punktspiel der Rückrunde der Oberliga Bayern trotz einer Aufholjagd beim gleich starken TSV Lauf nur knapp mit 4:6 geschlagen geben.

    Die erste Doppelpartie von Marie Wiedemann/Bianca Wanzl ging nach einem Viersatz-Spiel an die Gegnerinnen Sabine Führling/Susanne Spörrer. Ein richtig starkes Doppel dahingegen spielten Sarah Härpfer/Pia Hallmann gegen Emilia Karg/Alexandra Küber. Sie beendeten mit einem Satzergebnis von 17:15 im vierten Satz und gleichen den Spielstand auf ein 1:1 aus.

    Die nächsten vier Einzel gingen auf das Konto der Damen vom TSV Lauf. Wobei Sarah Härpfer, Herbertshofeners Nummer drei , in einem knappen Duell im fünften und entscheidenden Satz mit nur 9:11 verlor.

    Die zweite Runde lief dann genau umgedreht. Wiedemann, Wanzl und Härpfer gewannen ihre Einzel und erspielten einen Spielstand von 4:5. Die Möglichkeit zum Ausgleich hatte Hallmann im Spiel gegen Spörrer. Leider musste sie sich jedoch nach einem stark umspielten 1:3 geschlagen geben.

    Nach der 4:6-Niederlage steht der TSV Herbertshofen nun auf dem fünften Platz von zehn Mannschaften der Oberliga Bayern. Am kommenden Faschingssamstag erhoffen sich die Tischtennisdamen einen Auswärtssieg beim TSV Konradsreuth, die aktuell das Tabellenschlusslicht bilden. (ph-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden