Der Ski- und Wanderverein Fischach durfte als Ausrichter der Landkreismeisterschaft in Ski Alpin agieren. Mit 89 teilnehmenden Skifahrern im Alter von 5 bis 65 Jahren musste der Verein sein Können unter Beweis stellen. Widrigste Bedingungen mit wenig Schnee, Plusgraden und zusätzlich Regen am Vortag waren für den Veranstalter eine besondere Herausforderung. Die Vorstandschaft mit weiteren 50 engagierten Helfern stemmten das Rennen und zogen abschließend ein positives Resümee. Der Riesentorlauf konnte trotz nicht ganz leichten Voraussetzungen mit zwei Läufen die Landkreismeister fair ermitteln.
Bei den Damen haben sich die jungen Rennläuferinnen durchgesetzt. Mit ihren 14 Jahren wurde Maja Dietrich vom SC Königsbrunn Landkreismeisterin. Mit einem Abstand von 1,48 Sekunden lag sie vor ihrer Vereinskollegin Amelie Vogg. Lea Kaiser vom DJK Leitershofen konnte ihren dritten Platz im zweiten Durchgang behaupten.
Im Kampf um den Titel Landkreismeister duellierten sich bei den Herren die Brüder Stimpfle vom DJK RG Wertachtal. Im ersten Durchgang lag Francis Stimpfle 0,45 Sekunden vor seinem Bruder Andrè Stimpfle. Nach dem zweiten Durchgang konnte sich Andrè mit einem Vorsprung von 0,21 Sekunden gegen seinen Bruder durchsetzen. Manuel Bschorr vom SC Königsbrunn wurde Dritter.
Bei der Mannschaftswertung der Damen hatten die Skifahrerinnen vom SC Königsbrunn mit Maja Dietrich, Amelie Vogg und Leonie Batels die Nase vorn. Den zweiten Platz belegte die DJK Leitershofen gefolgt vom Ski- und Wandervereins Fischach. Bei den Herren ging die Mannschaftswertung an die die Brüder Stimpfle mit Francis, Andrè und Yannick. Nur knapp dahinter waren die Herren vom DJK Leitershofen. Den dritten Platz belegte der SC Königsbrunn.
Die Vorstandschaft des Ski- und Wandervereins Fischach bedankte sich bei seinen ehrenamtlichen Übungsleitern und Helfern, die auch für ein Rahmenprogramm im Zielbereich und an der Talstation sorgten. Dabei wurden sie erstmalig vom Bayrischen Skiverband unterstützt. (AZ)