Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Auerbacher verschaffen sich Respekt

Leichtathletik

Auerbacher verschaffen sich Respekt

    • |
    Endlauf-Start mit den schnellsten sieben U18 Sprinter Bayerns, unter ihnen mit Lucas Wiedemann (Dritter von unten) und Moritz Möckl (Zweiter von oben) zwei Leichtathleten der SpVgg Auerbach/Streitheim.
    Endlauf-Start mit den schnellsten sieben U18 Sprinter Bayerns, unter ihnen mit Lucas Wiedemann (Dritter von unten) und Moritz Möckl (Zweiter von oben) zwei Leichtathleten der SpVgg Auerbach/Streitheim. Foto: Johann Kohler

    Zwei Wochen ärgerte sich Tobias Stiastny über die überraschende Niederlage bei den südbayerischen Hallenmeisterschaften gegen Andreas Gröninger von der LG Sempt. An gleicher Wettkampfstätte kam es nun beim internationalen Hallen-Meeting zur Revanche. Bereits beim zweiten Versuch mit der fünf Kilogramm schweren Kugel zeigte Tobias Stiastny, wer Herr im Hause ist. Er wuchtete die Kugel auf eine neue persönliche Bestleistung von 15,24 m und lies diesmal seinen Konkurrenten um ganze 40 Zentimeter zurück. Jetzt hat der Auerbacher Spitzenleichtathlet in zwei Wochen die Qual der Wahl. Hier hätte er bei den bayerischen Meisterschaften in drei Disziplinen Chancen ganz oben zu stehen. In der Halle mit der Kugel und im Freien bei den Winterwurfmeisterschaften in seiner Spezialdisziplin Diskus und auch im Hammerwurf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden